Tränensäcke entfernen Meerbusch | Frische Augen – frisches Aussehen
Frische und strahlende Augen sind der Schlüssel zu einem jugendlichen Aussehen. Tränensäcke können jedoch das Erscheinungsbild der Augenpartie beeinträchtigen und einen müden oder traurigen Eindruck vermitteln. Bei Med’sense Meerbusch bieten wir Ihnen effektive Lösungen, um Tränensäcke dauerhaft zu entfernen und Ihnen wieder ein frisches und jugendlicheres Aussehen zu verleihen. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie mehr über die Ursachen von Tränensäcken, die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und warum die Praxis für Ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie Med’sense Meerbusch Ihre erste Wahl in Meerbusch für dieses ästhetische Anliegen ist.
Was sind Tränensäcke und was verursacht sie?
Als Tränensäcke bezeichnet man eine sichtbare Schwellung direkt unterhalb des Augapfels. Während sie unterschiedlich stark ausgeprägt sein können, erstrecken sie sich im Extremfall bis zum Jochbein. Viele verschiedene Faktoren können die Ursache für die Entstehung sein. Darunter fällt z.B. die genetische Veranlagung, die natürliche Hautalterung, Ansammlung von Flüssigkeit oder die Verlagerung von Fettgewebe in der Augenpartie. Durch den natürlichen Alterungsprozess verliert die Haut zudem an Elastizität, was das Absinken von Fettgewebes fördert. Dadurch können sich ebenfalls Tränensäcke unter den Augen bilden. Der Verzehr von Genussmitteln wie Alkohol und Nikotin und Schlafmangel können die Bildung von Tränensäcken ebenfalls verursachen.
Tränensäcke entfernen: nicht-chirurgische Behandlungen
Für diejenigen Patient:innen, die eine minimal-invasive Option bevorzugen, bieten wir verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen zur Entfernung der Tränensäcke an. Eine beliebte Methode ist die Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Dabei füllt man das abgesunkene Fettgewebe auf und fördert gleichzeitig die Hautstraffung. Genauer gesagt entfernt man mit Hyaluronsäure die Tränensäcke nicht sondern kaschiert sie optisch. Während dieser Behandlungsmethode natürlich Grenzen gesetzt sind, können überzeugende Ergebnisse erzielt werden.
Chirurgische Eingriffe zur Entfernung von Tränensäcken in Meerbusch
In einigen Fällen kann ein chirurgischer Eingriff die effektivste Lösung zur Entfernung von Tränensäcken sein. Beim Verfahren der Unterlidstraffung entfernt man überschüssige Haut und Fettgewebe unterhalb des Auges. Dies gelingt durch einen kleinen und sehr präzisen Schnitt im Unterlid. In wenigen Fällen kann es nötig sein auch einen Teil der Hautmuskulatur zu entfernen. Vom Eingriff bleibt nach der Abheilung lediglich keine hauchdünne, kaum sichtbare Narbe zurück. Die Tränensäcke OP sorgt für langfristig sichtbare Ergebnisse.
Weshalb sie sich für Med’sense Meerbusch entscheiden sollten
Med’sense Meerbusch ist Ihre vertrauenswürdige Adresse für ästhetische Medizin und plastische Chirurgie in Meerbusch. Unser erfahrenes Team von hat sich auf ästhetische Behandlungen spezialisiert. Die Entfernung bzw. Reduzierung von Tränensäcken gehört ebenfalls dazu. Mit unserem Fachwissen und unserer Expertise aus der Behandlung unterschiedlichster Patient:innen liefern wir Ihnen erstklassige Ergebnisse. Welche Behandlungsmethode für Sie die richtige ist, erörtert wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch vor dem eigentlichen Eingriff. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung und maßgeschneiderte Behandlungspläne, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen.
Fazit: Tränensäcke reduzieren bei Med’sense Meerbusch
Wenn Sie Tränensäcke entfernen oder reduzieren möchten, sind Sie bei Med’sense Meerbusch in den besten Händen. Mit einer Vielzahl von chirurgischen und auch nicht-chirurgischen Behandlungen bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum, um Ihre Augenpartie zu erfrischen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis und lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team zu frischen Augen verhelfen.
Sie möchten Ihre Tränensäcke entfernen und haben dazu noch einige Fragen?
Gerne beraten wir Sie individuell zur Entfernung bzw. Reduzierung Ihrer Tränensäcke in Meerbusch, dem Eingriff und der Nachversorgung. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter +49 (2132) 581 34 64 über unser Kontaktformular oder per Direktnachricht auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf Sie.