Brustvergrößerung mit Eigenfett
Brustvergrößerung mit Eigenfett in Meerbusch
Brustvergrößerungen gehören nach wie vor zu den beliebtesten Eingriffen in der ästhetischen Medizin. Als prominentes Merkmal des weiblichen Körpers spielt die eigene Brust bei der Eigenwahrnehmung eine große Rolle. Viele Frauen wünschen sich daher eine wohlgeformte und straffe Brust, um sich noch wohler in ihrem Körper zu fühlen. Die Brust sollte sich dabei harmonisch in das Gesamtbild des Körpers eingliedern. Vor allem wünschen sich viele Frauen auch größere Brüste. Neben der klassischen Brust-Op mit Implantaten besteht auch die Möglichkeit, eine Brustvergrößerung mit Eigenfett durchzuführen. Diese Methode möchten wir im Folgenden genauer erläutern.
Gründe für Brustvergrößerung mit Eigenfett
Die verbreitetste Variante der Brustvergrößerung ist die Brust-Op mit Implantaten. Heutzutage gilt sie als risikoarme Methode, da die Implantate aus Silikon bestehen. Bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett sind diese nicht notwendig. Es wird ausschließlich das körpereigene Fettgewebe an anderer Stelle entnommen und geschickt im Brustbereich platziert. Für alle Frauen, die sich zwar eine größere Brust wünschen, auf Implantate jedoch verzichten möchten, bietet sich diese Verfahrensweise an. Die Eigenfetttransplantation ist zudem für Frauen geeignet, die sich eine moderate Vergrößerung der Brust im Bereich um eine Körbchengröße wünschen.
Vorteil der Eigenfetttransplantation
Damit eine Brustvergrößerung mit Eigenfett erfolgreich durchgeführt werden kann, muss zunächst ausreichend körpereigenes Fettgewebe vorhanden sein. Unter Umständen kann daher in Vorbereitung auf die Brust-Op eine Gewichtszunahme unumgänglich sein. Das benötige Fettgewebe kann an unterschiedlichen Stellen des Körpers entnommen werden. Dazu zählen zum Beispiel das Gesäß, die Hüfte, die Beine oder auch der Bauch. Dies ist ein weiterer Vorteil dieser Verfahrensweise: das Fettgewebe kann dort entnommen werden, wo es unerwünscht ist. Das entnommene Fett vergrößert die Brust auf natürliche Weise.
Behandlungsablauf
In einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf Meerbusch nimmt sich Dr. Hutan Asgarouladi viel Zeit dafür, Sie ausführlich über alle Details der Operation aufzuklären. Dabei begegnet er allen Fragen mit viel Verständnis. Der Eingriff selbst dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Stunden und findet unter Vollnarkose statt. Je nach gewünschtem Ergebnis kann es sinnvoll sein, in mehreren kleineren Sitzungen das Fettgewebe zu transplantieren, um einer Abwehrreaktion des Körpers vorzubeugen.
Ergebnis
Im Vergleich zu einer Brustvergrößerung mit Implantaten dauert es bei der Eigenfetttransplantation länger, bis das finale Ergebnis sichtbar ist. Der Körper benötigt einige Zeit, das transplantierte Fett vollständig anzunehmen. Dies kann unter Umständen einen Zeitraum von 4-6 Monaten bedeuten. Das Ergebnis ist dafür aber umso langanhaltender und kann mitunter ein Leben lang. Eine Gewichtszu- oder -abnahme kann es jedoch beeinflussen. Der Eingriff kann jedoch bei Bedarf wiederholt werden.
Brustvergrößerung mit Eigenfett Meerbusch: Wir sind Experten
Wir sind Experten für Brustvergrößerungen mit Eigenfett in unserer Praxis in Düsseldorf Meerbusch. Vertrauen Sie auf unsere langjährigen Erfahrungen mit Brustvergrößerungen mit Eigenfett bei unterschiedlichsten Patientinnen.
Sie interessieren sich für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett und haben dazu noch einige Fragen?
Gerne berät Sie unser kompetentes Behandlerteam individuell zu der Brustvergrößerung, Operation und Nachversorgung. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter +49 (2132) 581 34 64 über unser Kontaktformular oder per Direktnachricht auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf Sie.